Owen Wilson hat schwere Zeiten hinter sich. Im August 2007 schockte die Nachricht, dass der Schauspieler einen Selbstmordversuch unternommen hatte. Ein offizieller Grund für die Verzweiflungstat wurde nie publik, doch sollen neben Depressionen auch heftiger Drogenkonsum für Wilsons labile Psyche verantwortlich gewesen sein. Auch die unglückliche Liebe zu Kate Hudson habe ihr Scherflein beigetragen, hieß es damals.
Doch diese Zeiten sind nun vorbei. Nach ein paar weiteren Versuchen, mit Hudson eine Beziehung zu führen, brach der heute 42-Jährige zu neuen Ufern auf – und zur Suche nach der Richtigen. Diese fand er, quasi unbemerkt von der Öffentlichkeit, Ende 2009 schließlich auch in der Person einer Dame namens Jade Duell.
Reisebekanntschaft
Wilson soll seine jetzige Freundin auf einem Flug von Los Angeles nach Washington kennengelernt haben; damals war Jade noch mit einem anderen Mann liiert. Sie gab ihre Beziehung aber für den Hollywood-Star auf und zog einige Monate später bei diesem ein, nachdem sie schwanger geworden war. Dass Owen Wilson diese Lebensgemeinschaft vor der Öffentlichkeit verbergen konnte, verwundert zwar so manchen Insider, beweist aber auch, dass Geheimhaltung des Privatlebens auch in und um Hollywood funktioniert, wenn man nur will …
Und nun ist Duell jedenfalls bereits im neunten Monat; laut Freunden des Paares, das für die Geburt nach Hawaii übersiedelt ist, kann das Baby “jederzeit” kommen. Bleibt zu hoffen, dass Owen Wilson jetzt tatsächlich glücklich wird. Es wäre ihm zu gönnen.
(seitenblicke.at/Foto: dapd)