AA

Er sammelt Geld

George Clooney zeigt einmal mehr, dass er nicht nur ein guter Schauspieler ist, der noch dazu prima aussieht, sondern dass er auch ein Riesenherz hat und sich engagiert einsetzt, wenn Hilfe nötig ist. So wie jetzt für Haiti, dass unter den katastrophalen Folgen des schrecklichen Erdbebens vom vergangenen Donnerstag leidet. Mit einem großen TV-Spendenmarathon will der Hollywood-Star am kommenden Hilfsgelder sammeln.

George trommelt momentan seine berühmten Freunde für die Sendung zusammen, die kommenden Freitag über die Bühne gehen soll. Die amerikanischen Sender MTVBET, Fox, ABC, CBS, NBC, HBO, National Geographic und CNN, sowie CNN International wollen die Show live senden, mit der Geld für das Katastrophengebiet gesammelt werden soll. Hilfe ist bitter notwendig für die Überlebenden des Erdbebens, das an die 100.000 Menschen getötet hat. Und der Schauspieler kann mit zahlreicher Unterstützung rechnen.

Denn schon jetzt zeigten sich die Hollywood-Prominenz äußerst spendebereit. Angelina Jolie und Brad Pitt spendeten gerade eine Million Dollar an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen”. Supermodel und Neu-Mami Gisele Bündchen gab dem Roten Kreuz sogar noch mehr, nämlich 1,5 Millionen Dollar. Wyclef Jean, der in Haiti auf die Welt kam und ein enger Freund von Brangelina ist, hat mit seiner eigenen Hilfsorganisation Yele Haiti Earthquake Fund bereits über eine Million Dollar gesammelt. Madonna machte wie Lance Armstrong 250.000 Dollar locker und ließ mitteilen, dass sie für die Menschen in Haiti betet.

MTV teilte mit, dass während des Spendenmarathons, den George Clooney gemeinsam mit Wyclef Jean moderieren wird, Promis, Bands und Solo-Künstler auftreten werden. Das genaue Programm steht allerdings noch nicht fest.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Er sammelt Geld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen