AA

Entwichener Mann gefasst

©APA
Polizisten der Kantonspolizei haben am Montagmittag einen anfangs Dezember 2009 entwichenen Strafgefangenen wieder gefasst.

Eine Polizeipatrouille musste am Montagvormittag in einer Wohnung einen Streit schlichten. Während dem Gespräch mit den Streitenden stellte ein Polizist fest, dass ein unbekannter Mann, welcher nur mit den Unterhosen bekleidet war, auf der schneebedeckten Terrasse der Fassade entlang schlich.

Offenbar war er beim Erscheinen der Polizei an der Haustüre dorthin geflüchtet. Als sich der Polizist zur Kontrolle auf die Terrasse begab, entzog sich der Mann, welcher als entwichener Strafgefangener erkannt werden konnte, der Festnahme durch einen Sprung über 3.5 Meter in die Tiefe in den Schnee. Bei bissiger Kälte konnte er vorerst halbnackt Richtung Dorfzentrum entkommen.

Die sofort eingeleitete Fahndung brachte anfänglich nicht den gewünschten Erfolg. Ermittlungen erhärteten sich dann aber, dass sich der Mann in einer Wohnung an der Bahnhofstrasse aufhalten könnte. Das Haus wurde umstellt. Schliesslich konnte der 20-Jährige gefasst werden. In nächster Zeit muss er wohl kaum mehr frieren, denn es wurden ihm Kleider gegeben und er wurde in die Strafanstalt zurückgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entwichener Mann gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen