AA

Entwarnung nach Bombenalarm in Grazer Kaserne

Nach dem Bombenalarm in der Grazer Gablenzkaserne konnte am Donnerstag um 13.30 Uhr Entwarnung gegeben werden.

Die von den Experten des Entschärfungsdienstes geöffnete schwarze Tasche enthielt lediglich Kleidung und Müll.

Von einem Roboter aus wurde ein konzentrierter Wasserstrahl auf das verdächtige Objekt gerichtet und geöffnet. Dabei kam der – harmlose – Inhalt zum Vorschein. Danach brachte man sicherheitshalber noch ein Schnüffelgerät an einer langen Stange zum Einsatz, mit dem Tasche und Inhalt gescannt wurden. Entschärfungsdienst, Polizei und Bundesheer erklärten daraufhin die Aktion für beendet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entwarnung nach Bombenalarm in Grazer Kaserne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen