Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Entschlossen für Wien": SPÖ startet mit Bürgermeister-Rede ins Wahljahr 2020

Michael Ludwig wird bei der Veranstaltung "Entschlossen für Wien" eine Rede für die SPÖ halten.
Michael Ludwig wird bei der Veranstaltung "Entschlossen für Wien" eine Rede für die SPÖ halten. ©APA (Sujet)
Am morgigen Dienstag startet die Wiener SPÖ quasi offiziell ins Wahljahr 2020. Der Vorsitzende der Landespartei, Bürgermeister Michael Ludwig, lädt zur Veranstaltung "Entschlossen für Wien" in die Eventlocation K47 am Franz-Josefs-Kai, wo der Stadtchef wohl auch inhaltliche Schwerpunkte für die kommenden Monate darlegen will.

Konkrete Details werden noch nicht verraten, lediglich dass es sich um eine "spannende Rede" handeln werde, wurde via Twitter verbreitet. Zeitgleich mit dem Auftritt wurde auch eine Kampagne gestartet, die etwa das Thema Gleichberechtigung zum Gegenstand hat. Auch eine Tour durch die Bezirke haben die Wiener Roten angekündigt.

In Wien finden heuer Landtags- bzw. Bezirksvertretungswahlen statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird jedoch damit gerechnet, dass der Urnengang für den Oktober angesetzt wird.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Entschlossen für Wien": SPÖ startet mit Bürgermeister-Rede ins Wahljahr 2020
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen