AA

Entscheidung über Ailtons Zukunft vertagt

Ailton, Stürmerstar des SCR Altach, will erst nach den zwei letzten Herbstspielen über seine sportliche Zukunft Gespräche führen.

“Die Situation ist offen und ich möchte erst nach dem letzten Spiel weiter denken. Jetzt ist es wichtig, dass die Mannschaft drei Punkte gegen Kärnten einfährt. Ich werde alles versuchen, ein super Spiel zu machen. Es soll für die Zuschauer ein großes Fest werden”, sagte der Brasilianer vor dem letzten Heimspiel des Jahres am Samstag in Altach.

Vorbericht: Gespräche laufen

Der “Kugelblitz” hat mit sieben Toren in elf Spielen in der österreichischen Fußball-Bundesliga, speziell in Vorarlberg, eingeschlagen. Ob Goncalves Da Silva Ailton aber auch im kommenden Jahr mithelfen wird, das Schlusslicht SCR Altach im Abstiegskampf zu unterstützten, wird sich in den kommenden Tagen weisen. “Die Tendenz geht zu Altach”, sagte Horst Zangl, der Berater des Brasilianers. 

Der Vertrag des Stürmers läuft mit 31. Dezember aus. Zangl wird jetzt einmal mit seinem Mandanten ein Gespräch führen, in dem der Spieler die Vorstellung über seine Zukunft darlegen wird. “Nach diesem Gespräch müssen wir mit Metallurg Donezk verhandelt, von den Ukrainern hängt sehr viel ab”, so Zangl, dessen Schützlinge Ende August vom Osten ins Ländle gewechselt war. Er hofft, dass Ailton auch berücksichtigt, dass ihm der SCR im Sommer eine Chance gegeben habe.

“Toni”, wie der Spieler genannt wird, sei von Vorarlberg und den Leuten sehr angetan. “Er will einfach Spaß am Fußball und am Leben haben. Er ist ein Torgarant. Wo er gespielt hat, hat er seine Tore geschossen”, sagt in einem Interview mit der Homepage der Vorarlberger (www.scra.at) Zangl, nach dessen Meinung Ailton die Mannschaft, die Fans begeistern, mitreißen könne und ein Garant für den Klassenerhalt sein könnte.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Entscheidung über Ailtons Zukunft vertagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen