AA

Entlaufenes Pferd in NÖ von Fahrzeugen erfasst: Drei Verletzte

Das Pferd verstarb noch an der Unfallstelle in Neunkirchen.
Das Pferd verstarb noch an der Unfallstelle in Neunkirchen. ©pixabya.com (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag wurde ein entlaufenes Pferd in der Gemeinde St. Egyden am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) von zwei Fahrzeugen erfasst. Das Tier starb an der Unfallstelle, drei Personen wurden verletzt.

Eine 36-Jährige hatte das Tier in der Umgebung eines Reitstalls am Halfter geführt. Das ungarische Warmblut hatte sich dabei losgerissen und war in Richtung der nahegelegenen L137 gerannt. Nach den Kollisionen verendete das Pferd Polizeiangaben zufolge noch an der Unfallstelle.

Drei Verletzte nach Kollission mit entlaufenem Pferd

Die beiden Fahrzeuge waren in entgegengesetzten Richtungen unterwegs gewesen und erfassten das Tier in einem Kreuzungsbereich. Verletzt wurden bei dem Zusammenstoß auch die beiden Lenker, der 61-jährige Chauffeur eines Klein-Lkw und eine 23-Jährige, die einen Pkw gesteuert hatte sowie der 26 Jahre alter Beifahrer der Frau.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Entlaufenes Pferd in NÖ von Fahrzeugen erfasst: Drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen