AA

Entlaufenes Känguru hat neues Zuhause im Bezirk Wien-Umgebung

Das entlaufene Känguru hat ein neues Zuhause gefunden.
Das entlaufene Känguru hat ein neues Zuhause gefunden. ©APA-FOTO: CHRISTOPH CENKER
Am Samstag ist in Poysbrunn (Bezirk Mistelbach) ein entlaufenes Känguru eingefangen worden. Mittlerweile hat es im Bezirk Wien-Umgebung ein neues Zuhause gefunden. Trotzdem wartet man noch, ob der Besitzer sich meldet, denn die Herkunft des Kängurus konnte bislang nicht geklärt werden.

Wie berichtet ist in Niederösterreich ein Känguru gefunden worden. “Eine Frau hat sich bei mir gemeldet, die schon vier Kängurus hat und gerne dieses übernehmen möchte”, sagte Cenker. Umgehend hatte er sich die neue Bleibe für das weibliche, bereits ausgewachsene Tier angesehen und war davon überzeugt. “Ich war erst heute wieder dort und habe es besucht. Es geht ihm sehr gut”, berichtete der Amtstierarzt. Nun gilt es aber noch eine einmonatige Frist abzuwarten, in der der rechtmäßige Besitzer den Anspruch auf das Tier geltend machen kann.

Känguru in Niederösterreich gefunden

Das Känguru war mehrere Tage immer wieder im Bezirk Mistelbach gesichtet worden, bevor es am Samstag in einem Schuppen im Hofraum eines Schlosses eingefangen wurde. Zwischenzeitlich war das Tier in einem Gutshof in Wildendürnbach untergebracht worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entlaufenes Känguru hat neues Zuhause im Bezirk Wien-Umgebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen