AA

Entführungsvorwürfe: Steakhouse-Erbin Christina Block und Ex-Sportmoderator Gerhard Delling vor Gericht

Gerhard Delling (l.) mit seinem Verteidiger vor Gericht.
Gerhard Delling (l.) mit seinem Verteidiger vor Gericht. ©Marcus Brandt / POOL / AFP
Hamburg im Ausnahmezustand: Steakhouse-Erbin Christina Block und TV-Legende Gerhard Delling stehen wegen dramatischer Entführungsanschuldigungen vor Gericht. Drohen ihnen bis zu zehn Jahren Haft?

Das Hamburger Landgericht ist der Schauplatz eines der aufsehenerregendsten Prozesse der letzten Zeit. Mit Christina Block, der Erbin des berühmten Steakhouse-Imperiums, und dem früheren Sportmoderator Gerhard Delling stehen zwei Namen im Rampenlicht, die man sonst eher von den Society-Seiten oder aus dem Fernsehen kennt. Doch diesmal geht es nicht um Glamour, sondern um schwerwiegende Vorwürfe der Kindesentführung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Eine Verurteilung könnte bis zu zehn Jahre Gefängnis bedeuten – eine horrende Vorstellung.

Die Nacht, die alles veränderte: Eine gewaltsame Entführung?

Im Zentrum des Familiendramas steht die Silvesternacht vor rund anderthalb Jahren. Laut Staatsanwaltschaft sollen mindestens fünf Männer dem Ex-Mann von Christina Block, Stephan Hensel, und den gemeinsamen Kindern, damals 13 und 10 Jahre alt, aufgelauert haben. Hensel sei zusammengeschlagen worden, die Kinder gewaltsam in ein Auto gezerrt und von Dänemark nach Deutschland gebracht worden. Ein Albtraum für jede Familie! Gerhard Delling wird vorgeworfen, bei dieser dramatischen Aktion logistisch geholfen zu haben, indem er die Reisen koordinierte – ein Vorwurf der Beihilfe, der seine Karriere ins Wanken bringt.

Das überraschende Plädoyer: Unschuldig

Christina Block plädiert mit ihren Anwälten Ingo Bott und Otmar Kury auf unschuldig. Aber die Verteidigungsstrategie ist so verblüffend, dass sie die Medienwelt aufhorchen lässt: Nicht Christina Block soll den Auftrag zur Entführung gegeben haben, sondern ihre bereits verstorbene Mutter, die Großmutter der Kinder. Sie soll aus Verzweiflung und Sorge um ihre Enkel gehandelt haben. Eine andere Theorie besagt, dass eine Gruppe von Sicherheitsdienstleistern, die Geschäfte mit Blocks Ängsten machen wollte, verantwortlich sei. Könnte das wirklich wahr sein? Diese Wendung macht den Fall nur noch komplexer.

Ein Prozess, der niemanden kalt lässt: Wenn Kinder aussagen müssen

Die Erwartungen an den Prozess sind riesig. Über 100 Medienvertreter aus aller Welt belagerten den Gerichtssaal in Hamburg – ein Indiz dafür, wie sehr dieser Fall die Öffentlichkeit bewegt. Doch das wohl emotionalste Detail ist die Ankündigung der gemeinsamen Tochter, vor Gericht gegen ihre eigene Mutter auszusagen. Stellen Sie sich vor, welche Zerreißprobe das für eine Familie bedeutet! Ihr Vater, Stephan Hensel, verfolgt den Prozess ebenfalls persönlich. Dieses Familiendrama geht wirklich unter die Haut und lässt die Frage offen: Was geschah wirklich in dieser schicksalhaften Silvesternacht? Die Wahrheit wird das Gericht herausfinden müssen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entführungsvorwürfe: Steakhouse-Erbin Christina Block und Ex-Sportmoderator Gerhard Delling vor Gericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen