AA

Entführung - Polizei sucht nach Zeugen

Im Entführungsfall der Heidenhei­mer Bankiersfrau sucht die Polizei nach ei­nem Verkäufer von Blindenwaren, der womöglich Zeuge der Tat sein könnte. Der kahlköpfige Mann sei am Tag des Verschwindens der Frau in der Nähe ihres Wohnorts gesehen worden und "könnte als Zeuge infrage kommen", sagte ein Polizeisprecher heute.
Entführung: Hohe Belohnung ausgesetzt
Entführung: Wagen der Bankiersfrau gefunden
Deutsche Bankiersfrau entführt: Großfahndung
Entführung der Heidenheimer Bankiersfrau

Die Suche nach der seit Mittwoch vermissten Frau wurde unterdessen von mehr als einhundert Beamten in einem schwer zugänglichen Waldgebiet fortgesetzt.

Die 54-Jährige war vergangenen Mittwochvormittag aus dem Familienhaus in ihrem eigenen Auto entführt worden. Das von den Kidnappern geforderte Lösegeld in Höhe von 300.000 Euro, das neben der Autobahn 7 abgelegt worden war, holten die Täter allerdings nicht ab. Seitdem ist der Kontakt zu den Entführern abgebrochen. Die Polizei fand inzwischen das Auto der Frau und ihr Handy.

Ein am Samstag festgenommener 44-jähriger Mann erwies sich als unschuldig und kam kurz danach wieder auf freien Fuß. Die Polizei geht mehr als 360 Hinweisen aus der Bevölkerung nach und schaltete eine vertrauliche Telefonleitung unter 07321/2770406. Die Familie von Maria Bögerl setzte für Hinweise auf ihren Verbleib eine Belohnung von 50.000 Euro aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Entführung - Polizei sucht nach Zeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen