AA

Entertainer des Jahres

Oscar-Preisträger Denzel Washington ist vom US-Magazin „Entertainment Weekly“ zum Unterhaltungskünstler des Jahres 2002 gekürt worden.

Der US-Schauspieler und Regisseur habe in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt seiner Karriere erreicht, sagte „Entertainment Weekly“-Redakteur Dave Karger, der für die am Freitag erscheinende Ausgabe des Magazins die Titelgeschichte über Washington verfasste. Platz zwei in der Rangliste des Magazins belegte „Spider-Man“-Darsteller Tobey Maguire.

Der 47-jährige Washington gewann im März den Oscar für die beste Hauptrolle in dem Film „Training Day“ und gab in diesem Jahr mit „Antwone Fisher Story“ auch sein Regie-Debüt. „Nicht nur, dass er zum ersten Mal Regie führte, es ist auch ein fantastischer Film“, schwärmte Karger.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Entertainer des Jahres
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.