AA

"Enterprise"-Star: "Mein Sohn nahm sich das Leben"

Der vermisste Sohn von "Raumschiff Enterprise"-Star Walter Koenig - bekannt als Pavel Chekov - ist tot in einem Park der Olympia-Stadt Vancouver gefunden worden. "Mein Sohn nahm sich das Leben", sagte Koenig laut "People.com" am Donnerstag, wenige Stunden nach dem Fund der Leiche.
"Chekovs" Sohn wird vermisst
Walter Koenig trauert um seinen Sohn
“Ich bin zu der Stelle (in dem Park) gegangen”, erklärte der Schauspieler vor Reportern. Die Familie und die Polizei machten keine weiteren Angaben darüber, wie der 41 Jahre alte Andrew Koenig ums Leben gekommen war. Die Leiche war im dichten Unterholz im Stanley Park gefunden worden.

Der Sohn des Enterprise-Schauspielers galt als schwermütig. “Er war sehr depressiv… über sein Leben”, sagte der Vater im US-Fernsehen, nachdem Andrew am 14. Februar aus Los Angeles verschwand. Er hatte seine Wohnung in Kalifornien aufgelöst und wollte nach Kanada ziehen, wo er früher gelebt hatte. Koenig und seine Frau waren selbst nach Vancouver gereist, um nach ihrem Sohn zu suchen.

Walter Koenig war als Pavel Chekov in der Serie “Raumschiff Enterprise” weltweit bekannt geworden. Auch heute wird der 73-Jährige noch mit der Rolle identifiziert. Sein Sohn trat in der TV-Sitcom “Unser lautes Heim” (1985-1992) sowie in kleineren Filmrollen auf.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Enterprise"-Star: "Mein Sohn nahm sich das Leben"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen