AA

Enkelkind für die Queen

Sophie Wessex (38), die Frau des britischen Prinzen Edward, hat am Samstagabend ein Mädchen zur Welt gebracht.

Das Kind wurde per Kaiserschnitt geboren. Dadurch kam das für Anfang Dezember erwartete Baby einige Wochen zu früh. Es ist das siebente Enkelkind von Königin Elizabeth II. (77) und die Nummer 8 in der Thronfolge.

Der Zustand von Mutter und Kind sei „stabil“, teilten die Ärzte des Krankenhauses Frimley Park Hospital bei London am Sonntag mit. Zur Sicherheit sei das Baby aber in eine Abteilung für Frühgeborene nach London verlegt worden. Sophie werde noch „auf absehbare Zeit“ im Krankenhaus bleiben müssen. Vor zwei Jahren war sie bereits wegen einer Eileiterschwangerschaft notoperiert worden.

Prinz Edward, der jüngste Sohn der Queen, konnte seine Frau zunächst nicht unterstützen. Er hielt sich zu einem offiziellen Besuch auf Mauritius auf. Im Laufe des Sonntags wollte er aber in London eintreffen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Enkelkind für die Queen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.