AA

Englisch-Kursgruppe der Volkshochschule Bregenz in Südengland unterwegs

Die Englisch-Kursgruppe besuchte auch „The Lost Gardens of Heligan“, in denen die Rhododendren in voller Blüte standen.
Die Englisch-Kursgruppe besuchte auch „The Lost Gardens of Heligan“, in denen die Rhododendren in voller Blüte standen. ©VHS Englischkurs
Lochau. Die seit vielen Jahren in Lochau bestehende Englisch-Kursgruppe der Volkshochschule Bregenz unternahm mit ihrer Kursleiterin Gertraud Albrecht im Juni eine achttägige Kulturreise nach Südengland.

Von Bristol führte die Busreise in die Römerstadt Bath und dann weiter nach Stonehenge, einer 5000 Jahre alten neolithischen Kultstätte. Auch die berühmten gotischen Kathedralen von Salisbury, Exeter und Wells wurden besichtigt. Ein besonderes Highlight der Reise waren die bezaubernden Gärten von Stourhead und „The Lost Gardens of Heligan“, in denen die Rhododendren in voller Blüte standen.

Torquay, die Hauptstadt der „englischen Riviera“, war der Ausgangspunkt für Ausflüge in die Einsamkeit Dartmoors und Exmoors sowie nach Saint-Ives, dem berühmten Künstlerort am Atlantik. Die Schauplätze des legendären Königs Artus in Tintagel und Glastonbury standen ebenfalls auf dem Programm. Das Minack Theatre und der Saint Michael’s Mount – beide an der Südwestküste Cornwalls gelegen – begeisterten alle. Am letzten Tag ging es mit einer Führung durch Bristol, der größten Stadt Südenglands.

Alle waren sich einig: Es war eine wunderschöne Reise, die von Margreth Schwarzenegger, einer Kursteilnehmerin, zusammen mit Kursleiterin Gertraud Albrecht bestens geplant worden war: Thank you, dear Gertraud and dear Margreth, for making our dreams come true.

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Englisch-Kursgruppe der Volkshochschule Bregenz in Südengland unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen