AA

Englands Verband leitete Untersuchung gegen Balotelli ein

Der englische Fußballverband leitet eine Untersuchung gegen Mario Balotelli ein.
Der englische Fußballverband leitet eine Untersuchung gegen Mario Balotelli ein. ©AP
Mario Balotelli hat sich wieder einmal Ärger eingehandelt. Der Englische Fußballverband (FA) leitete am Montag eine Untersuchung gegen den Angreifer von Liverpool ein.

Grund dafür ist ein laut FA rassistischer und anti-semitischer Beitrag des Italieners auf der Social-Media-Plattform Instagram. Balotelli löschte den Beitrag später und entschuldigte sich für das Missverständnis.

“Sei nicht rassistisch!”

Der 24-Jährige hatte ein Bild der Videospiel-Figur Super Mario gepostet, in dem unter anderem “springt wie ein Schwarzer und hortet Münzen wie ein Jude” stand. Balotelli erntete daraufhin prompt Kritik, worauf er offensichtlich verärgert anmerkte, dass seine Mutter selbst jüdisch sei. Später entschuldigte er sich. Es tue ihm leid, falls er jemanden beleidigt habe. Er habe den Cartoon als lustig empfunden. So trägt das Bild die Überschrift: “Sei nicht rassistisch!” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Englands Verband leitete Untersuchung gegen Balotelli ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen