AA

England zu Gast in der Dornbirner Stadthalle

Der RHC Dornbirn möchte am kommenden Samstag unbedingt gegen die Gäste aus England punkten.
Der RHC Dornbirn möchte am kommenden Samstag unbedingt gegen die Gäste aus England punkten. ©Verein
Der RHC Dornbirn empfängt am Samstag im WS Europe Cup Soham in Dornibrn.
England zu Gast in der Dornbirner Stadthalle

Dornbirn. Kommendes Wochenende steigt der RHC Dornbirn in den diesjährigen WS Europe Cup- Bewerb ein. Mit dem gezogenen englischen Vertreter Soham hat der RHC einen Gegner gezogen, bei dem sich die Dornbirner gute Chancen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde ausrechnen.

Schon zweimal hatten es die Messestädter mit einem Vertreter aus England zu tun, 2011 und 2017 schaffte man jeweils gegen Herne Bay den Aufstieg in die nächste Runde. Das Gende Team befindet sich aktuell auf Erfolgskurs in der Schweizer Meisterschaft und möchte den Schwung auch in den Europacup mitnehmen.

Am vergangenen Wochenende musste Dornbirn gegen den RHC Wimmis in die Verlängerung, aber die Leistungskurve zeigt nach oben und die Chancen ins Achtelfinale vorzustoßen sind durchaus realistisch. Die Freude im Lager der Dornbirner ist groß, will man doch schon im Heimspiel eine kleine Vorentscheidung erzwingen. Die Verletzungen einiger Akteure sind abgeklungen und Trainer Jesus Gende kann den gesamten Kader aufbieten, den es gegen die harte Gangart des englischen Spielstieles brauchen wird. „Internationales Rollhockey – für unsere Fans ein echter Leckerbissen“, freut sich auch Präsident Herbert Schrattner auf das spannende Rollhockey-Wochenende.

Veranstaltungstipp:

RHC Dornbirn – Soham RHC (ENG)

Samstag 19.10.19 Beginn 19:00h

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • England zu Gast in der Dornbirner Stadthalle