AA

England siegt im letzten Test vor WM-Start mit 3:0

Eingewechselter Rooney erzielte das 3:0
Eingewechselter Rooney erzielte das 3:0 ©APA (epa)
Fünf Tage vor dem WM-Auftakt gegen die USA hat Titelanwärter England seinen letzten Test bestanden. Die "Three Lions" bezwangen am Montag den südafrikanischen Fußball-Erstligisten Platinum Stars mit 3:0 (1:0). Die Tore vor 12.000 Zuschauern im Moruleng Stadium bei Rustenburg erzielten Jermain Defoe, Joe Cole und der erst nach der Pause eingewechselte Wayne Rooney.

Coach Fabio Capello setzte in der Partie 21 Spieler ein. Auffällig war das Fehlen von Torwart-Veteran David James, dessen Rivalen Joe Hart und Robert Green je eine Hälfte zwischen den Pfosten standen. In der Innenverteidigung übernahm Ledley King den Posten des verletzten Rio Ferdinand an der Seite von Chelsea-Star John Terry. Abräumer Gareth Barry wurde nach seiner Knöchelverletzung noch geschont.

Nach dem Blitzstart mit dem Führungstor von Tottenham-Angreifer Defoe nach nur zwei Minuten hatten die Engländer zunächst unerwartet viel Mühe mit den Platinum Stars. Glen Johnson verursachte sogar einen Foulelfmeter, den Bradley Grobler aber vergab. Allmählich bekam der Favorit das Geschehen jedoch in den Griff, ohne allerdings Glanz zu verbreiten. Joe Cole, der als einziger durchspielte, und der glänzend aufgelegte Rooney machten alles klar.

Englands Auftaktgegner hatte demgegenüber am Montag trainingsfrei. Einige planten, Golfen zu gehen, andere wollten sich eventuell Löwen im Park anschauen, und wiederum andere einfach schlafen in der noblen Herberge Irene Country Lodge. “Ein Tag der Ruhe und Erholung”, schrieb der US-Verband auf seiner Homepage.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • England siegt im letzten Test vor WM-Start mit 3:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen