AA

Wer steht wofür: BZÖ und KPÖ

H.J. Schimanek und Melina Klaus
H.J. Schimanek und Melina Klaus
Wie kann man das Ärgernis Hundekot in den Griff bekommen, welches Ergebnis wäre ein Erfolg etc. ? Die Spitzenkandidaten von BZÖ und KPÖ standen uns Rede und Antwort!

Wir haben unsere User dazu aufgerufen, uns ihre Fragen an die Spitzenkandidaten der Parteien zu schicken und jetzt die Antworten von den Parteienvertretern via Mail eingeholt.

In Form einer Gegenüberstellung jeweils zweier Kandidaten möchten wir Ihnen eine Orientierungshilfe für Ihre Wahlentscheidung bei der Wien-Wahl geben und beginnen mit dem Spitzenkandidaten des BZÖ – Hans Jörg Schimanek und der Spitzenkandidatin der KPÖ – Melina Klaus:

Hans-Jörg  Schimanek

Melina Klaus

FRAGEN ZUM THEMA

 

 

Da sind wir klar dagegen. Unser Konzept lautet: Ausbau der U-Bahnen bis an den Stadtrand (und darüber hinaus) mit “Gratisparkhäusern” (beim Kauf eines Fahrscheines gratis parken)

City-Maut

Ja, ist auch eine Möglichkeit mit dem LKW- und PKW-Verkehr umzugehen. Überzeugend wäre aber nur ein weiterer Ausbau der Öffis - und vor allem eine soziale Tarifpolitik!

 

Durch eine Zweckbindung der Hundesteuer für die Reinigung und eine strenge Kontrolle nicht angemeldeter Hunde (Strafe ebenfalls zweckwidmen) 

Hundekot

Leute aufklären und verbieten sowie das Bewusstsein zu schärfen 

 

Nein, aber eine Stadtwache/Landespolizei für die Vollziehung von Landessachen (Bettelei, Prostitution, öffentliche Ärgernisse, etc.)

 

Mehr private Sicherheitsdienste zur Unterstützung der Polizei

Die Kontrollfreaks in der Stadt toben sich so schon genug aus. Soziale Sicherheit statt private Dienste

Ja, aber auch Schutzzonen (gegen den Drogenhandel) und Verbotszonen (nach dem Prostitutionsgesetz)

Mehr Videoaufzeichnungen auf öffentlichen Plätzen

Habe noch nie eine Videoaufzeichnung kämpfen sehen – soziale Sicherheit statt Aufzeichnungen

 

Für einen Beitritt heute: Nein, für eine privilegierte Partnerschaft sofort: Ja.

EU-Beitritt der Türkei

Wir sind dafür, wenn ein wirklich demokratischer Prozess in der Türkei ergibt, dass die Leute das wollen

 

Homo-Ehe: Nein; Beseitigung aller Benach- teiligungen: Ja; D.h. wo es noch Unterschiede bei Eigentumsrechten gibt, sind diese aufzuheben

“Homo-Ehe” bzw. homosexuelle Partnerschaften

Homo oder Hetero – Wahlfreiheit und juristische Möglichkeiten für alle
Lebensformen: Ja! Zur Institution Ehe: Nein!

 

Bessere Ausbildung für Jugendliche, Gewaltprävention und Schutz vor Drogen, bessere Deutschkurse für Migranten

Angebot für Jugendliche

 

Wir fordern etwa eine grundsätzliche radikale Reform des Berufsausbildungssystems als Antwort auf Jugendarbeitslosigkeit

 

Qualitativ: Ja, quantitativ: Nein; D.h. Arbeitsmigration sollte sich am Bedarf und der Qualifikation orientieren

 

Zuwanderung

Offene Grenzen und Gleichstellung statt rassistischer Sondergesetze

5 plus, sowie die absolute Macht der SPÖ verhindern

Wahlziel in Prozent der Stimmen

Wie die SteirerInnen von 1 auf 6 Prozent

 

Wenn es die Mehrheit der Bevölkerung will: Ja. Persönlich: Nein, die Hymne stammt ja von einer Frau

Änderung der Bundeshymne in “Land großer Töchter, Söhne”

Ja

 

Schön trotz SPÖ, teuer wegen der SPÖ!

 

Drei Schlagworte zu Wien

Schön, bunt, kann noch viel schöner und bunter werden

HC Strache, ich kann sein undifferenziertes Geplappere nicht mehr hören und beim Gio Hahn wäre mir sicher bald fad

Welchen der anderen Spitzenkandidaten möchten Sie auf keinen Fall auf einer einsamen Insel treffen?

Die Frage ist ja jenseitig. Und seit orange und blau zwei Kandidaten aufstellen dürfen, unmöglich zu beantworten

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wer steht wofür: BZÖ und KPÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen