AA

19-Jährige kletterte auf Waggon - Stromschlag

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Übermut und Leichtsinn haben offenbar in der Nacht auf Samstag zu einem fatalen Unfall geführt - 19-Jährige kletterte auf Kesselwaggon - Großflächige Verbrennungen sowie innere Verletzungen durch Stromschlag.

Ein 19-Jähriges Mädchen war nach einem Lokalbesuch mit ihrem Freund auf den Frachtenbahnhof Matzleinsdorf gegangen, wo sie auf einen Waggon kletterte. Dabei geriet Cordula W. laut Polizei in den Spannungsbereich der Oberleitung. Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebte.

Es war gegen 1.15 Uhr als das Mädchen aus der Leopoldstadt nach einem Lokalbesuch noch nicht nach Hause gehen wollte. Stattdessen Kletterte sie auf den abgestellten Kesselwaggon. Dort geriet die 19- Jährige in den Spannungsbereich (15.000 Volt) der Oberleitung und wurde zu Boden geschleudert. Ihr Freund konnte die in Brand geratene Kleidung löschen und die Rettung verständigen. Cordula W. wurde mit großflächigen Verbrennungen sowie inneren Verletzungen ins Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 19-Jährige kletterte auf Waggon - Stromschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen