AA

Energieraub: Zwei Stromkabeldiebe in Wien geschnappt

Bei Schwerpunktkontrollen Wien konnten auch zwei Stromkabeldiebe gefasst werden.
Bei Schwerpunktkontrollen Wien konnten auch zwei Stromkabeldiebe gefasst werden. ©LPD Wien
Von Freitag auf Samstag führte die Wiener Polizei Schwerpunktkontrollen durch. Geschnappt werden konnten dadurch unter anderem zwei Stromkabeldiebe.

Einerseits wurden Kontrollen hinsichtlich Schlepperkriminalität, Menschenhandels und illegaler Prostitution in Wien durchgeführt, andererseits kam es zu Erhebungen im Bereich vermutlich illegal aufhältiger Personen im Wiener Stadtgebiet. Dabei unterstützte auch ein Team der Wiener Fremdenpolizei.

Bilanz der Wiener Polizei

  • Drei Festnahmen in Wien (zwei strafrechtliche, eine fremdenrechtliche)
  • 14 Sicherstellungen u.a. Schreckschusspistole und diverses Einbruchswerkzeug
  • 18 Anzeigen (elf Strafrecht/ sieben Verwaltungsübertretungen)
  • 58 Identitätsfeststellungen in Wien
  • Fünf Aufenthaltsermittlungen für Gerichte oder andere Behörden

Zwei Stromkabeldiebe in Wien ausgeforscht

Hervorzuheben ist eine Amtshandlung, in der die Kriminalbeamten durch intensive Ermittlungen einen 32-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen und eine 41-jährige russische Staatsangehörige in Wien ausforschen konnten, die im Verdacht stehen, Einbruchsdiebstähle und Diebstähle von Bankomatkarten begangen zu haben. Sie sollen an ihrer Aufenthaltsadresse auch Stromkabel illegal eingezogen haben, um Energie zu entziehen. Beide Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Energieraub: Zwei Stromkabeldiebe in Wien geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen