Endlich wieder ein Umzug in Dornbirn!

Dornbirn. Nach vier langen Jahren war es am Sonntag endlich wieder so weit: Der große Umzug machte Dornbirn zur Narrenhochburg! Und das wurde ordentlich gefeiert.
Jubel, Trubel, Heiterkeit
Gestartet wurde bereits um 9.30 Uhr mit einem Zunftmeister-Empfang im Rathaus. Weiter ging es mit einem Frühschoppen für alle Narren in der Dornbirner Stadthalle. Derart eingestimmt, nahmen die insgesamt 58 Gruppen ab 13.30 Uhr Aufstellung in der Marktstraße. Von dort aus ging es für die Zünfte aus Deutschland und Vorarlberg unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer weiter in Richtung Marktplatz. Dort wurden die närrischen Fußtruppen und bunten Wagen begeistert empfangen. Von wandelnden Christbäumen bis zu verfrühten Osterhasen war alles dabei. Nicht zu vergessen die vielen Schalmeienzüge und Garde-Gruppen die für ausgelassene Faschingsstimmung sorgten.
Riesenspektakel in Dornbirn
Den Ausklang fand das närrische Fest auf Einladung der Dornbirner Fasnat-Zunft in der Dornbirner Stadthalle. Auch an der Partymeile in der Innenstadt feierten hunderte Narren und Närrinnen den Höhepunkt der fünften Jahreszeit.