Die Aktiven aus der Steiermark, Tirol und Vorarlberg dankten dies mit ausgezeichneten Leistungen. Erst nach rund 10 Stunden Turnierbetrieb standen die Sieger fest.
Bei den Burschen waren es zum zweiten Male die Innsbrucker Niklas Kronthaler und Alexander Harthaller, welche jubeln durften. Sie behielten in einer packenden Dreisatzpartie die Oberhand über Benjamin Petter (Graz) und Martin Ermacora (Innsbruck). Die Gesamtwertung brachte im fünften Jahr der Tour ein Novum. Nach den vier Stationen waren Kevin Netzer/Daniel Masal sowie Simon Kritzinger/Manuel Fleisch punktegleich Toursieger.
Bei den Mädchen zeigten die Ländledamen groß auf. Im Finale waren Veronika Gruber/Theresa Eichinger nicht zu biegen, so sehr sich Joane Schelling und Anna Mathis auch bemühten. Erstere gewannen auch klar die Tour. Hier gab es zwei Teams, welche sich den dritten Platz teilen mussten. Martina Rüscher/Sandrina Muther sowie Julia Klebel /Katharina Hosp freuten sich über Bronze und die Fahrkarten zum U18-ASVÖ – Beachtrophy in Velden.
Die Verantwortlichen des Vorarlberger Sportverbandes sind sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen. Beinahe jedes Turnier war voll gebucht. Nicht verwunderlich, ist dies doch die einzige Nachwuchstour in Westösterreich. Alle hoffen auf eine Neuauflage im Jahr 2011. Dies hängt aber noch von den Gesprächen mit den Sponsoren ab.
Abschlusstabelle Mädchen:
-
Veronika Gruber/Theresa Eichinger (Feldkirch)
-
Joane Schelling/Anna Mathis (Dornbirn)
-
Martina Rüscher/Sandrina Muther und Julia Klebel /Katharina Hosp (alle Feldkirch)
Abschlusstabelle Burschen:
-
Kevin Netzer/Daniel Masal (Feldkirch) und Simon Kritzinger/Manuel Fleisch (Wolfurt/Feldkirch)
-
Entfallen
-
Niklas Kronthaler/Alexander Harthaller (Innsbruck)