AA

Emser beenden Hard-Serie

13 Spiele ohne Niederlage waren genug. Der VfB Hohenems beendete mit einem 3:1-Heimsieg nicht nur die Serie des FC Hard, sondern verhinderte auch den vorzeitigen Meistertitel der Jakubec-Truppe in der Regionalliga West. | Tabelle

Im Ländle-Duell der beiden besten Frühjahrsteams musste sich der FC Hard dem VfB Hohenems 1:3 geschlagen geben. Damit entscheidet die letzte Runde über die Meisterschaft. Nach der 0:2-Niederlage von Kufstein gegen Salzburgs Amateure haben es die Harder im Heimspiel gegen Kufstein selbst in der Hand, den Titel zu holen. Doch Vorsicht, aus dem Zweikampf wurde wieder ein Vierkampf. Der FC Lustenau und auch die “Fohlen” aus Salzburg haben Chancen auf Platz eins.

Hohenems dürfte sich – Lizenzdschungel hin oder her – aller Sorgen entledigt haben. Die Gäste erwischten vor knapp 1200 begeisterten Fans einen Auftakt nach Maß. Nach nur 100 Sekunden erzielte Mayer nach Freistoß von Lindinger per Kopf die Führung. Doch die Emser zeigten – wie Trainer Rene Tschann nach dem Spiel überglücklich bestätigte – Charakter und vor allem Leidenschaft. Noch vor der Pause (42.) besorgte Atav nach Vorarbeit von Kristo den Ausgleich. In Halbzeit zwei legten die Hohenemser nach, Lampert ließ in der 64. Minute Türr aussteigen und netzte zum 2:1 ein. Nachdem Lampert den vorzeitigen Matchball (73.) vergeigte, gab der Leader nochmals Gas, scheiterte aber an Ems-Keeper Müller. Für die endgültige Entscheidung sorgte Kristo in der Nachspielzeit.

Der FC Dornbirn verabschiedete Trainer Günther Kerber wie es sich gehört. Im letzten Heimspiel der Saison wurde der ISK mit 5:3 besiegt. Die Rothosen hatten Chancen für zwei Spiele, 500 Zuschauer bekamen letztendlich einen offenen Schlagabtausch präsentiert. Fix abgestiegen sind die Viktorianer aus Bregenz, die in Seekirchen nur ein 2:2-Unentschieden erreichten.

Ergebnisse der Regionalliga West:
VfB Hohenems – FC Hard: 3:1 (1:1)
RW Rankweil – FC Lustenau: 0:4 (0:1)
FC Dornbirn – Innsbrucker SK: 5:3 (1:0)
SV Seekirchen – Viktoria Bregenz: 2:2 (1:0)
FC Zell am See – BW Feldkirch: 1:2 (0:0)
FC Kufstein – Salzburg Amat.: 0:2 (0:0)
Reichenau/Aldrans – SPG Axams/Götzens: 1:3 (0:0)
SV Hall – FC Puch: 5:1 (3:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Emser beenden Hard-Serie
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.