AA

Ems und Rankweil siegreich

Rankweil "zitterte" sich nach einer 3:0-Führung am Ende glücklich zu 3:2-Sieg gegen Puch. Die Emser Youngsters zeigten sich in Form.

Trotz des zweiten vollen Erfolgs auf heimischer Anlage waren die Gäste aus Puch über weite Strecken der Partie die klar überlegene Mannschaft. Letztlich sicherten drei Faktoren den Sieg der Hausherren: Ein blendend aufgelegter Jörg Stadelmann, der mit seinen Paraden etliche Pucher Chancen vereitelte, ein überragender Oberdan Caneiro, der mit einem Doppelpack (38., 43.) den Rankweiler Sieg einleitete und eine hundertprozentige Chancenauswertung, die den Hausherren eine 3:0-Pausenführung bescherte. Auf der anderen Seite wurde der Pucher Sturmlauf nach Seitenwechsel trotz zweier Tore nicht belohnt, hätten die Gäste doch ein Remis mehr als verdient.

Der 7:1-Sieg des VfB Hohenems gegen Kundl hatte neben Routinier Thomas Kytka vor allem die Youngsters Thomas Vonbrül, Önder Karaaslan, Bernd Rüdisser und Dominik Helbock als dominierende Spieler zum Urheber. Die ehemaligen BNZ-Spieler, die von Trainer Günther Kerber in allen bisherigen Saisonspielen das Vertrauen bekamen, haben dieses mit einer starken Leistung gegen die Tiroler gerechtfertigt. Mit Jürgen Kerber und Daniel Wehinger wechselte Trainer Günther Kerber zwei weitere junge Talente in der Schlussphase ein.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ems und Rankweil siegreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.