AA

Emily Blunt schämt sich für ihren Erfolg

©AP
Aktrice Emily Blunt ist es immer noch unangenehm, über ihre Leinwand-Karriere zu sprechen, weil sie nicht den Eindruck vermitteln will, dass sie damit angibt.
Emily Blunt

Eher der bescheidene Typ: Star-Britin Emily Blunt (27) fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, wenn sie über Filme redet.

Die Hollywood-Schauspielerin hat bereits in einer ganzen Reihe erfolgreicher Filme mitgespielt wie “Der Teufel trägt Prada” und “The Young Victoria”. Nichtsdestotrotz schämt sie sich immer noch, über ihre Karriere zu reden, weilsie nicht als Angeberin rüberkommen will.

“Ich fühle mich immer noch so unwohl in meiner Haut, wenn ich darüber rede. Ich denke mir, ‘Ach komm, mach doch mal einen richtigen Job'”, erklärte sie gegenüber der britischen Tageszeitung “The Guardian”. “Dann jedoch finde ich Kino wieder klasse.”

Emily Blunt gab auch bekannt, auf ihren Beruf stolz zu sein, seit eine Frau sie auf der Straße ansprach, um mit ihr über ihre Filme zu reden. Vorher hatte die Mimin geglaubt, dass die Schauspielerei ein frivoler Zeitvertreib sei. Schlagartig wurde ihr klar, was für eine große Bedeutung Filme im Leben mancher Menschen haben.

“Ein Film kann dein Leben verändern. Ich war früher in dieser Hinsicht sehr britisch: ‘Das ist doch alles Unsinn, ich sollte etwas Lohnenswertes unternehmen’. Dann kam diese Frau auf mich zu und sagte mir: ‘Ich musste dir das einfach sagen, ich hatte einen furchtbar schlechten Tag. Mein Mann reichte die Scheidung ein, und mein Kind wurde von der Schule geschmissen. Dann habe ich mir ‘Der Teufel trägt Prada’ angesehen, und mich schlapp gelacht!’ Da habe ich mir gedacht, wie märchenhaft schön es doch ist, dass eine einzige Komödie eine derartige Wirkung auf jemanden haben kann.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Emily Blunt schämt sich für ihren Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen