AA

EM-Revanche in der Höchster Rheinauhalle

©Günter Nicolussi
Kunstradler und Radballer wollen nach der EM zuhause glänzen.

Zu einem Junioren-EM-Revancheturnier lädt am kommenden Samstag der ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel in die Höchster Rheinauhalle. Fünf von sieben der in Schaffhausen an der Junioren EM gestarteten Nationen sind in Höchst dabei. Neben den drei Erstplatzierten aus Deutschland (1.),  Tschechien (2.) und der Schweiz (3.) sind noch die Franzosen (6.) und natürlich das heimische Team Timo und Linus Lampert (5.) am Start. Lediglich die Belgier und Ungarn können wegen Schulterminen nicht kommen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nachdem beim Radfahrer Club Höchst seit dem Abgang der Weltmeister Schnetzer/Bröll besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt wird, sind auch die ganz jungen Radballer in dieses Turnier eingebunden. Sie starten in eigenen Schüler- und Jugendklassen gegen Gäste aus Deutschland und der Schweiz.

Mit diesem Turnier schließt das Radball-Trainer-Duo Marco Schallert und Andreas Lubetz an eine frühere Tradition in Höchst an. Einladungsurniere und Gegeneinladungen waren fixe Bestandteile im Aufbau von Radballmannschaften.

Junioren EM-Revanche + Nachwuchsturnier, Höchst, Rheinauhalle, Samstag 11.6.2022

Beginnzeiten:

Schüler B          12.00 Uhr

Jugend              14.00 Uh

Schüler C          14.00 Uhr

Schüler D          15.30 Uhr

EM-Revanche   17.00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • EM-Revanche in der Höchster Rheinauhalle