EM-Kandidatur bestätigt
Die Österreicher und Schweizer sind überzeugt, im Jahr 2008 in acht hochmodernen Stadien eine hervorragende EURO der kurzen Wege ausrichten zu können. Als Austragungsorte sind Wien (mit Finale), Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt bzw. Bern, Zürich, Genf und Basel vorgesehen.
Vom 19. bis 23. August 2002 wird ein UEFA-Inspektionsteam Österreich und die Schweiz besuchen und die im Dossier gemachten Angaben zur Bewerbung vor Ort überprüfen. Die Vergabe durch die UEFA-Exekutive erfolgt im Dezember 2002.
Sämtliche Bewerber haben bis Ende Mai 2002 ein umfassendes Kandidaturdossier bei der UEFA einzugeben. Die Rivalen von Österreich/Schweiz sind Skandinavien (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Schottland/Irland, Ungarn, Griechenland/Türkei, Russland und Kroatien/Bosnien Herzegowina.