AA

Elvis Costello sagt nach Krebs-OP Auftritt im Wiener Konzerthaus ab

Die beiden Österreich-Konzerte von Costello wurden abgesagt.
Die beiden Österreich-Konzerte von Costello wurden abgesagt. ©Richard Shotwell/Invision/AP
Am 11. Juli hätte Elvis Costello im Wiener Konzerthaus auftreten sollen, nach einer Krebsoperation sei der Musiker aber noch nicht fit genug für seine Europa-Tour. Auch das zweite Österreich-Konzert in Graz wurde abgesagt.

Elvis Costello muss seine beiden Österreich-Konzerte am 9. Juli in Graz und am 11. Juli in Wien absagen. Die Erholung nach einer Krebsoperation nehme doch mehr Zeit in Anspruch, als er gehofft hatte, schreibt der Musiker in einem Statement, das am Freitag verschickt wurde. Tickets können retourniert werden.

Musiker Elvis Costello nach Krebs-OP geschwächt

“Vor sechs Wochen hat mich mein Spezialist angerufen und gesagt: ‘Du solltest anfangen, Lotto zu spielen'”, berichtet Costello in seinem Schreiben. Selten hatte sein Arzt ein so kleines, aber so aggressives Malignom gesehen, dass sich mit einer einzigen Operation entfernen ließ.

Nach einer kurzen Erholungspause sei er voller Elan in seine Sommertour gestartet – nur um nach den ersten Europa-Terminen nun feststellen zu müssen, dass “es länger dauern wird, meine volle Kraft wiederzuerlangen”.

Auftritte in Wien und Graz abgesagt

Die Tour wird daher abgebrochen, insgesamt sind sechs Europa-Termine davon betroffen. Elvis Costello und The Imposters hätten am 9. Juli auf der Kasematten-Bühne am Grazer Schlossberg sowie am 11. Juli im Wiener Konzerthaus auftreten sollen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Elvis Costello sagt nach Krebs-OP Auftritt im Wiener Konzerthaus ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen