AA

Elternhaus von Papst Leo XIV. wird versteigert

Das Elternhaus von Papst Leo XIV. soll bis Mitte Juni versteigert werden.
Das Elternhaus von Papst Leo XIV. soll bis Mitte Juni versteigert werden. ©Symbolbild/Canva und @paramountrealtyusa/Instagram
Ein unscheinbares Backsteinhaus mit besonderer Geschichte steht in einem Vorort von Chicago zum Verkauf. Es handelt sich um das frühere Zuhause des neuen Oberhaupts der katholischen Kirche.

In einem ruhigen Vorort von Chicago befindet sich das frühere Elternhaus von Papst Leo XIV. Das Haus, in dem der künftige Papst aufgewachsen ist, soll nun versteigert werden. Der Vatikanbezug des Gebäudes weckt international Aufmerksamkeit.

Aktueller Eigentümer plant Auktion

Das Haus wurde im Mai 2024 von Pawel Radzik erworben und umfassend renoviert. Wenige Monate später wurde die Immobilie erneut auf den Markt gebracht. Aktuell wird sie über ein New Yorker Auktionshaus zum Verkauf angeboten.

Bekanntes Auktionshaus übernimmt den Verkauf

Die Firma „Paramount Realty USA“, die bereits das Elternhaus von Ex-US-Präsident Donald Trump versteigert hat, wurde mit dem Verkauf beauftragt. Das Haus wird auf der Auktionsplattform unter dem Titel „Pope Leo XIV’s Childhood Home“ geführt.

Gebote bis Mitte Juni möglich

Interessierte können bis zum 18. Juni Gebote abgeben. Der Mindestpreis liegt bei 250.000 Dollar. Das Haus aus dem Jahr 1949 verfügt über drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und einen Innenkamin.

Großes Interesse nach der Papstwahl

Nach der Wahl von Leo XIV. zum Papst erregte das Wohnhaus große Aufmerksamkeit. Laut dem Makler gingen innerhalb eines Tages mehrere Angebote ein. Der Verkauf wurde daraufhin zunächst gestoppt, bevor nun der Weg über eine Auktion gewählt wurde.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Elternhaus von Papst Leo XIV. wird versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen