AA

Elternberatung neu im KinderCampus Höchst

Elternberatung für Höchst und Fußach ab dem 17. September im KinderCampus Höchst
Elternberatung für Höchst und Fußach ab dem 17. September im KinderCampus Höchst
Beratung und Hilfe für Eltern von Kindern von der Geburt bis zum vierten Lebensjahr bietet die Connexia in Höchst ab dem 17. September neu im KinderCampus, Kirchplatz 14. Dieses kostenlose Angebot gilt im Rahmen des Sozialsprengels Rheindelta auch für Eltern und Kinder aus Fußach.
Elternberatung für Höchst und Fußach

Bisher war die Elternberatung Höchst in der Volksschule Kirchdorf untergebracht. Mit der Fertigstellung des KinderCampus können dort neue, zweckmäßige Räume bezogen werden.

Öffnungszeiten: jeden Dienstag und Donnerstag von 8:30 bis 10:30 Uhr

Die Connexia bietet Eltern im Rahmen der Beratung Wissen, Stärkung und Hilfen für eine fürsorgliche Pflege und optimale Entwicklung der Kinder an. Beratung gibt es insbesondere in den Themenbereichen Ernährung, Stillen, Pflege des gesunden und kranken Kindes. Weiters geht es um das Zahnen und die Zahnpflege sowie allgemein um Entwicklung und Erziehung des Kindes.

Die Elternberaterinnen sind ausgebildete Pflegefachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung, deren Professionalität durch regelmäßige Fortbildungen gewährleistet ist. In Höchst berät Hebamme Rositta Huber die Eltern, Mitarbeiterin Herlinde Grabher-Meyer unterstützt sie.

Die Elternberatung wird im Auftrag der öffentlichen Jugendwohlfahrt des Landes Vorarlberg in Zusammenarbeit mit den Gemeinden angeboten. Als Teil des sozialen Netzes arbeitet Connexia eng mit anderen sozialen Institutionen, mit öffentlichen Dienststellen und mit Fachkräften aus den Bereichen Medizin, Pflege, Ernährung, Pädagogik und Psychologie zusammen.

Rositta Huber ist erreichbar unter Tel. 0650/4878705 und E-Mail: rositta.huber@connexia.at

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Elternberatung neu im KinderCampus Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen