AA

Elsners Gesundheitszustand laut Anwalt noch nicht verbessert

Elsners Gesundheit sei nach wie vor nicht stabil, so sein Anwalt.
Elsners Gesundheit sei nach wie vor nicht stabil, so sein Anwalt. ©APA/Sujet
Der Anwalt von Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner sieht bei seinem Mandanten keine Verbesserung des Zustands. Das Gericht habe Elsner zwar für nächsten Montag zu einer Verhandlung im 2. BAWAG-Prozess geladen, aber Elsner sei nach wie vor herzkrank und die Ausheilung seiner Tuberkulose-Erkrankung dauere sechs Monate.
Elsner soll vor Gericht erscheinen
BAWAG-Prozess - Runde Zwei

Im April war erstmals berichtet worden, dass bei Elsner TBC-Verdacht bestehe. “Was soll sich also verändert haben”, fragt Verteidiger Jürgen Stephan Mertens am Mittwoch.

Nun müsse man abwarten, was die Ärzte sagen werden. Derzeit sei Elsner laut den vorliegenden Gutachten haft- und verhandlungsunfähig. Elsners Aufenthaltsort sei übrigens dem Gericht bekannt, so der Anwalt.

Elsner immer wieder im Spital

Die Zustellung der Ladung über ihn, Elsners Verteidiger, sei wohl nur erfolgt, weil sich Elsner immer wieder in verschiedenen Spitälern aufhalte.

Der heute 77-Jährige ist im zweiten BAWAG-Prozess mitangeklagt, obwohl er bereits rechtskräftig zur Höchststrafe von 10 Jahren verurteilt wurde und davon viereinhalb Jahre abgesessen hat. Die BAWAG fordert die Pensions-Abfindung zurück.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Elsners Gesundheitszustand laut Anwalt noch nicht verbessert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen