AA

Elmayer spendet 17.600 € für das Haus der Barmherzigkeit

17.600 Euro spendete die Tanzschule von Thomas Schäfer-Elmayer für das Haus der Barmherzigkeit.
17.600 Euro spendete die Tanzschule von Thomas Schäfer-Elmayer für das Haus der Barmherzigkeit. ©APA
Das diesjährige Elmayer-Kränzchen stand wieder im Zeichen „Tanzen für den guten Zweck“. Der Erlös von 17.600 Euro aus dem Tischverkauf in der Hofburg ging an das Haus der Barmherzigkeit.

Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer hat die Spende bei der Eröffnung des Elmayer-Kränchen am Faschingsdienstag an den Leiter des Hauses der Barmherzigkeit, Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger, übergeben. Das Geld wird für die Betreuung von rund 1.100 schwer pflegebedürftigen Menschen verwendet: “Ich freue mich sehr über die treue Unterstützung der Tanzschule Elmayer. Das Geld kommt unseren hochbetagten und schwer chronisch kranken Bewohnerinnen und Bewohnern zu Gute”, sagte Gisinger.

Elmayer-Kränzchen lässt Fasching ausklingen

Seit 91 Jahren feiert die Tanzschule Elmayer den Faschingsausklang mit einem eleganten Ball, seit 1988 in den Festsälen der Wiener Hofburg. Der Wiener Traditionsball der nach sechs Stunden Tanz und Ballvergnügen um Mitternacht den Wiener Fasching abschloss, fand auch heuer große Begeisterung bei den zahlreichen Gästen. Unter den rund 150 Ehrengästen befand sich zahlreiche Prominenz aus Politik, Diplomatie, Offizierscorps, Bildung, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft. Unter Ihnen zehn Botschafter aus aller Welt.

Erste „Herreninsel“ am Elmayer-Kränzchen

Am Elmayer-Kränzchen, das heuer mit dem 100. Weltfrauentag zusammenfiel, wurden gleich zwei Damenspenden vergeben. Aus diesem Grund gab es auch eine “Herreninsel”, die Damen die Möglichkeit bot, mit den Tänzern zu tanzen, die zuvor im Showprogramm aufgetreten waren, was begeisterten Zuspruch bei den Damen fand. Auch hier war das Thema „Tanzen für den guten Zweck“, der Erlös aus der „Herreninsel“ ging an die Organisation CARE.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Elmayer spendet 17.600 € für das Haus der Barmherzigkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen