AA

Elmayer: "Generalprobe hat nicht geklappt"

"Man muss klar sagen, dass sie nicht geklappt hat", entsetzte sich Thomas Schäfer-Elmayer über die Generalprobe der Opernball-Eröffnung. Bilder: Generalprobe 

“Es waren wirklich einige Kardinalfehler dabei. Es ist einfach nicht richtig eingeübt”, kritisierte der Benimmexperte gegenüber der APA, nachdem ihm die Online-Ausgabe der Zeitung “Österreich” ein Video von den Proben zugespielt hatte. “Ich hoffe sehr, dass es bei der Eröffnung heute Abend klappt”, meinte der Tanzlehrer.

Für Elmayer könnte auch die federführende Tanzschule Kummer die Arbeit am Ball unterschätzt haben. “Herr Kummer hat ja selbst gesagt, dass es keinen Unterschied zwischen einem Maturaball und dem Opernball gibt. Das stimmt natürlich nicht. So etwas sagt man höchstens, um sich selbst zu beruhigen”, meinte Elmayer, der bis zum vergangenen Jahr die Choreographie für den Opernball mitgestaltet hat. Sein Vertrag wurde nach der Pensionierung seines Eröffnungs-Partners Klaus Mühlsiegl nicht verlängert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Elmayer: "Generalprobe hat nicht geklappt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen