AA

Elfriede Ott verlässt das Theater in der Josefstadt

Elfriede Ott - hier in "Eh wurscht" - ist nur noch bis Juni in der Josefstadt zu sehen.
Elfriede Ott - hier in "Eh wurscht" - ist nur noch bis Juni in der Josefstadt zu sehen. ©Lilli Strauss/dapd
Schauspielerin Elfriede Ott hört auf. Zumindest verlässt sie die "Josefstadt" und auch die Burg Liechtenstein. Als Grund dafür gibt die 86-Jährige Knieprobleme an.
Ehrenbürgerin Elfriede Ott
85. Geburtstag

Wie die Zeitschrift News berichtet, beendet Elfriede Ott  ihr Engagement am Theater in der Josefstadt. Sie könne wegen einer Knieoperation nicht mehr die volle Leistung bringen, sagt die legendäre Volksschauspielerin. Im Juni wird sie mit der letzten Reprise der Revue “Eh wurscht” abtreten. Zu sehen ist sie noch bei den von ihr gegründeten Nestroy-Festspielen auf Burg Liechtenstein, die heuer mit der Posse “Umsonst” ihr Dreißigjahrjubiläum feiern. Dort allerdings werde sie von der fürstlich-liechtenstein’schen Verwaltung mit Ende der Aufführungsserie am 19. August 2012 “hinausgeschmissen”.

Elfriede Ott fängt in Maria Enzersdorf “wieder vorn an”

Nun will die Sechsundachtzigjährige, die im vergangenen Jahr zur Ehrenbürgerin der Stadt Wien, ernannt wurde,  auf einer Wiese im Park von Maria Enzersdorf wieder von vorn beginnen, “ganz arm und vor 200 statt vor mehr als 500 Zuschauern. Ich bin eine Kämpferin.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Elfriede Ott verlässt das Theater in der Josefstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen