AA

Elfjährige Deutsche in Silvesternacht erschossen

Deutsche Polizei ermittelt
Deutsche Polizei ermittelt
Ein Kleinkaliber-Geschoss hat in der Silvesternacht in unterfränkischen Oberaurach eine Elfjährige getötet. Die Ermittler hatten das Projektil am Freitag bei der Obduktion des Mädchens entdeckt, Gutachter des Landeskriminalamtes bestätigten nun, dass das Geschoss den Tod des Mädchens verursacht habe. Die Familie des Mädchens steht unter Schock und wird psychologisch betreut.

“Wir durchsuchen derzeit den Tatort, auch mit Metalldetektoren und befragen die Nachbarschaft”, sagte eine Polizeisprecherin. Nähere Angaben zur Tatwaffe und zum Tathergang machten die Beamten am Samstag nicht. Weiterhin dringend gesucht würden Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben könnten.

In Silvesternacht am Kopf getroffen

Das Mädchen war in der Silvesternacht am Kopf getroffen worden und bewusstlos zusammengebrochen. Trotz intensiver ärztlicher Bemühungen starb die Schülerin wenige Stunden später in einer Schweinfurter Klinik. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Elfjährige zusammen mit ihrer Familie auf der Straße unterwegs gewesen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Elfjährige Deutsche in Silvesternacht erschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen