AA

"Electric Love Festival": Electro-Sounds und Party-Stimmung am Salzburgring

Vom 10. bis 12. Juli sorgen über 60 Stars der Electric Dance Music-Szene für Party-Stimmung am Salzburgring.
Vom 10. bis 12. Juli sorgen über 60 Stars der Electric Dance Music-Szene für Party-Stimmung am Salzburgring. ©AP/electriclove.at (Sujet)
Vom 10. bis 12. Juli findet am Salzburgring die zweite, bereits ausverkaufte Ausgabe des “Electric Love Festivals” statt. Von Donnerstag bis Samstag werden rund 100.000 Besucher erwartet. Von Dubstep über Electro, House und Drum and Bass - bei einem Line-Up mit über 60 international bekannten DJs und Stars der Electric Dance Music-Szene ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch 2014 heißt es beim “Electric Love Festival” wieder: “Drei Tage voller Liebe und Musik.” Vom 10. bis 12. Juli wird am Salzburgring ausschließlich elektronische Musik gespielt – Bands treten keine auf. Die zweite Ausgabe des Festivals ist dabei bereits ausverkauft.

“Electric Love” erwartet 100.000 Besucher

Auf dem Festivalgelände des Salzburg Rings werden dieses Jahr rund 100.000 Besucher erwartet. Über 60 internationale DJs und Stars der Electric Dance Music-Szene werden dann das ganze Wochenende für Party-Stimmung am Salzburgring sorgen.

Line-Up mit internationalen DJs

Auf der ersten Bühne, der Greenfieldstage, wird “Electric Love” mit den Local Heroes wie Valentiano Sanchez, Chris Gomez, Averro, Danny Twice und anderen eröffnet. Am Donnerstag, dem 10. Juli, ist dann offizieller Start des Festivals.

Beim “Electric Love Opening” werden Djs wie Felice, b2b und Dave Pap sowie die internationalen Stars der EDM-Szene “Dimitri Vegas & Like Mike” auftreten. Auch Armin van Burren, Hardwell, Nicky Romero, Afrojack und viele weitere DJs geben sich kommendes Wochenende die Ehre in Salzburg. Das gesamte Line-Up ist hier zu finden.

Staus und Verzögerungen rund um Salzburgring

Vor allem bei der Anreise (die am Öffnungstag des Campingplatzes am Donnerstag stattfindet) und der Abreise der Besucher am Samstag wird mit Staus und Verzögerungen rund um den Salzburg Ring gerechnet.

Vor der Ausfahrt Thalgau auf der Westautobahn (A1) und der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) zwischen Salzburg und Koppl müssen Besucher, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen – ebenso wie auf den Landesstraßen rund um das Veranstaltungsgelände – lange Verzögerungen einplanen. “Besucher sollten soweit als möglich die Shuttle-Busse, die vom Salzburg-Hauptbahnhof verkehren, nutzen”, rät ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Electric Love Festival": Electro-Sounds und Party-Stimmung am Salzburgring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen