AA

Elbs als Trainer des FC Egg zurückgetreten

Reinhard Elbs zieht als verantwortlicher Trainer für die verpatzte Frühjahrssaison persönliche Konsequenzen und legt das Amt des Trainers beim Vorarlbergliga-Verein FC Brauerei Egg - in ordnungsgemäßer Abstimmung mit dem Vorstand - zurück. Ihm folgt bereits für das nächste Spiel gegen Koblach ein neuer Mann bis zum Ende der laufenden Saison.

“Mir liegt der Verein und die Mannschaft zu sehr am Herzen“, so Reinhard Elbs, “als das ich nicht alles dafür tun würde, um die Tabellensituation zu verbessern. Es darf kein Restrisiko für diese Mannschaft geben und deshalb muss ich mein Amt zur Verfügung stellen. Nach dem guten Start bei der Übernahme als zweitbeste Frühjahrsmannschaft in der letzten Saison und dem Gewinn des Hallenmasters in Wolfurt bleiben mir aber auf jeden Fall auch einige tolle Erinnerungen mit diesem Team. Nach der guten Frühjahrs-Vorbereitung heuer hat uns leider die Verletztenmisere einen argen Strich durch die Rechnung gemacht. In der 7. Tabellenrunde als Leader noch in Vollbesetzung, mussten wir nach und nach Spieler verletzungsbedingt vorgeben. Aber es gibt kein Jammern und es ist in dieser Situation besser, der Mannschaft ein neues Gesicht zu präsentieren – ich hoffe, meine Entscheidung wird respektiert und ist als klares Signal zum Wohle des Vereines und vor allem meiner Jungs in der 1. Kampfmannschaft zu sehen.“ Reinhard Elbs übergibt die Mannschaft auf demselben Tabellenplatz (6. Rang), wie bei Funktionsantritt mit einem Punktepolster von sechs Punkten auf einen Abstiegsplatz und die verbleibenden sieben Partien.

Reinhard Elbs bleibt dem FC Brauerei weiterhin in der Vorstandsfunktion erhalten und wird sich nach den privaten Plänen (Hausbau) wieder für neue Aufgaben im Verein begeistern. Reinhard Elbs führt die vereinsinterne Ewigenliste mit 454 Kampfmannschaftseinsätzen an und fungierte u.a. als erster Koordinator des FZM (Fußball-Nachwuchs-Zentrum-Bregenzerwald mit Andelsbuch, Egg, Lingenau und Schwarzenberg).

Die Saisonplanung 2010/11 läuft bereits aktiv: neben der fixierten Trainerverpflichtung Franz Pircher werden in der kommenden Saison die Spieler Selcuk Olcum, Martin Wolf und Thomas Meusburger die Schuhe für den FC Brauerei Egg knüpfen. Die Verträge wurden um ein weiteres Jahr verlängert.

Quelle: FC Egg

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Elbs als Trainer des FC Egg zurückgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen