AA

Elber rechnet mit Bayern ab

Drei Wochen nach seinem Abschied vom deutschen Fußballmeister FC Bayern München rechnet Giovane Elber mit seinem ehemaligen Arbeitgeber ab.

“Ich habe weder vom Trainer noch vom Verein die nötige Rückendeckung bekommen”, sagte der 31-jährige Brasilianer in einem Interview mit der “Welt am Sonntag”. Nach dem 18,75-Millionen-Euro-Transfer von Roy Makaay war Elber für 4,2 Millionen Euro an Olympique Lyon verkauft worden. “Der Trainer hat mir gesagt, dass ich keine Chance mehr habe. Ich hätte so gut trainieren und spielen können, wie ich wollte, es hätte nichts gebracht. Ich hatte ausgespielt.”

Die Begründung der Bayern, er sei wegen schlechter Laktatwerte nach Frankreich geflüchtet, kann Elber immer noch nicht nachvollziehen. “Das ist Blödsinn. Man sucht nach Ausreden, weil der FC Bayern es bis heute nicht geschafft hat, den Fans eine richtige Antwort für meinen Verkauf zu geben.”

Entwarnung bei Kahns Augenleiden
Oliver Kahn hat sich nach dem 3:3-Unentschieden des FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen sehr zuversichtlich gezeigt, dass er seine rätselhafte Augenentzündung schon bald überwunden haben wird. “Die Medikamente haben sehr gut angeschlagen. Ich glaube, das Thema wird sich in den kommenden Wochen komplett erledigen”, sagte der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

In der Partie gegen Leverkusen hatte Kahn erstmals mit einem Stirnband gespielt, um die Augen vor Schweiß zu schützen. Zuletzt hatte er teilweise nur noch verschwommen gesehen, weswegen am vergangenen Mittwoch sein Einsatz in der Champions League gegen Celtic sogar gefährdet gewesen war. “Ich bin froh, dass die Sache jetzt bald aus der Welt sein wird”, berichtete Kahn nach intensiven Untersuchungen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Elber rechnet mit Bayern ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.