AA

Elber bleibt ein Bayer

Giovane Elber wird seinen Vertrag beim FC Bayern zur Gänze erfüllen. Nach dem München-Engagement reizt den Brasilianer Spanien.

“Ich gehe nach Österreich”, hatte Giovane Elber nach dem erfolgreichen Cup-Krimi gegen Schalke dem ZDF-Reporter ins Mikrofon gesagt. Es war nur ein Spaß. Gerüchte, wonach Giovane Elber den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nach Saisonende verlassen würde, lösten sich in Nichts auf. “Ich habe einen Vertrag bis 2004 und versuche, für den FC Bayern alles zu geben bis zum Schluss”, erklärte der Stürmer am Freitag klipp und klar.

Für den Brasilianer, der nach seiner TV-Aussage auch gleich mit der Austria in Zusammenhang gebracht wurde, ist 2004 in den Reihen der Münchner “endgültig Schluss”, eine Verlängerung sei undenkbar. Gründe wollte der 30-Jährige nicht nennen. Er gab zu, dass ihn besonders ein Wechsel nach Spanien reize. Zum einen sei es die Sprache, zum anderen “die Nähe zur brasilianischen Mentalität”, meinte Elber, der das Thema Nationalteam abgehakt hat und sich nur auf den Klubfußball konzentrieren möchte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Elber bleibt ein Bayer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.