EL: Kjaer rettet Milan Remis gegen Manchester United
In der Europa League standen heute die Achtelfinal-Hinspiele auf dem Programm. Das Top-Duell des Abends lautete dabei Manchester United gegen den AC Milan. Daneben waren unter anderem auch WAC-Bezwinger Tottenham gegen Zagreb sowie Arsenal London bei Piräus im Einsatz.
Remis im Top-Duell
In Manchester waren die Italiener zu Beginn das deutlich bessere Team. Gleich zweimal landete der Ball auch im Tor der Briten, doch beide Treffer wurden wegen Abseits bzw. Handspiel zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause vergab Maguire auf der anderen Seite die große Chance zum 1:0, als er aus kurzer Distanz statt dem leeren Tor nur den Pfosten traf.
In der zweiten Halbzeit sorgte der zur Pause eingewechselte Diallo bereits in der 50. Minute das 1:0 für die Hausherren. In weiterer Folge gab es deutlich weniger Chancen, als noch in der ersten Halbzeit. ManUnited kontrollierte das Duell und ließ Milan nur noch selten zur Geltung kommen. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Italienern aber doch noch der Lucky-Punch: Kjaer stieg bei einer Ecke am höchsten und köpfte zum späten Ausgleich ein. Somit ist für das Rückspiel in einer Woche alles offen.
Klare Siege für Ajax und Villareal
In den weiteren Duellen des frühen Abends verschafften sich sowohl Ajax Amsterdam mit dem 3:0-Heimsieg gegen die Young Boys Bern, als auch Villareal mit dem 2:0-Sieg bei Dynamo Kiew sehr gute Ausgangspositionen für das Rückspiel kommende Woche. Slavia Prag und die Glasgow Rangers trennten sich mit einem 1:1-Remis.
Tottenham und Rom souverän
In den Spielen am späteren Abend feierte die AS Roma einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Schachtar Donezk. Die Treffer erzielten Pellegrini (23.), El Shaarawy (73.) und Mancini (77.). Tottenham konnte sich im Heimspiel gegen Zagreb einmal mehr auf Harry Kane verlassen, der beide Treffer beim 2:0-Erfolg erzielte. Ebenfalls keine Probleme hatte Granada beim 2:0-Heimsieg gegen Molde.
Deutlich mehr zu kämpfen hatte Arsenal London in Piräus, doch Gabriel erlöste die Briten mit seinem Treffer zum 2:1 in der 79. Minute. Kurz vor Schluss sorgte Elneny für den 3:1-Endstand. Zwischenzeitlich hatte El-Arabi (58.) den Führungstreffer von Ödegaard (34.) ausgeglichen.
(Red.)