AA

El Kaida für Anschläge verantwortlich?

Kenias Botschafter macht die El Kaida für die antiisraelitischen Anschläge auf ein Hotel nahe Mombasa und ein Flugzeut der israelischen Fluglinie verantwortlich

Der Botschafter der ostafrikanischen Republik Kenia in Israel, John Malan Sawe, hat die internationale Terrororganisation El Kaida von Osama Bin Laden für die beiden Anschläge in der Küstenstadt Mombasa verantwortlich gemacht. Er habe keinerlei Zweifel, dass El Kaida dahinter stecke, sagte Malan Sawe am Donnerstag dem israelischen Armeesender. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem schweren Bombenanschlag auf das „Paradise“-Hotel bei Mombasa am Morgen mindestens acht Menschen getötet. Das israelische Außenministerium sprach von mindestens drei toten Israelis. Unter den Getöteten seien auch zwei Kinder. Außenminister Benjamin Netanyahu sprach von einer schwerwiegenden Eskalation des Terrors gegen Israel.

Bei der Explosion einer Autobombe war das Hotel nahezu völlig zerstört worden. Ein gleichzeitiger Raketenanschlag auf ein israelisches Passagierflugzeug am Flughafen von Mombasa schlug dagegen fehl.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • El Kaida für Anschläge verantwortlich?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.