AA

Ekel-Alarm: ÖBB-Nachtzug mit Bettwanzen verseucht

Der mit Bettwanzen verseuchte Liegewagen musste geräumt werden.
Der mit Bettwanzen verseuchte Liegewagen musste geräumt werden. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Böse Überraschung für Fahrgäste des ÖBB-Nightjets von Wien nach Amsterdam: In der Nacht auf Dienstag wurden dort Bettwanzen entdeckt, der gesamte Liegewagen musste geräumt werden.

Fahrgäste des ÖBB-Nightjets, die in der Nacht auf Dienstag von Wien nach Amsterdam unterwegs waren, haben ungebetene Mitreisende entdeckt. In ihrem Bettzeug fanden sie Bettwanzen und schlugen Alarm, berichtete der ORF.

Fahrgäste entdeckten Bettwanzen in ÖBB-Nachtzug

Die ÖBB bestätigten gegenüber der APA den Vorfall. Der Zug wurde daraufhin angehalten und der Liegewagen geräumt. Die Fahrgäste mussten umsiedeln, da der gesamte Waggon betroffen war.

Eine Passagierin berichtete gegenüber dem ORF, dass zu diesem Zeitpunkt bereits Gepäck und Kleidung mit Ungeziefer verseucht gewesen seien. "Wir haben sofort reagiert und die betroffenen Fahrgäste auf andere Wagen aufgeteilt.

Gesamter Wagen mit Bettwanzen verseucht

Der gesamte Wagen wurde für Fahrgäste gesperrt und einer gründlichen Reinigung unterzogen", so ÖBB-Sprecher Bernhard Rieder. "Wir möchten uns dafür bei den Fahrgästen entschuldigen. Die betroffenen Fahrgäste erhalten selbstverständlich eine Entschädigung."

ÖBB entschuldigen sich und verweisen auf Hygienestandards

Insekten an Bord seien laut den ÖBB sehr selten und werden meist durch Gepäck unbemerkt mit an Bord gebracht. "Aufgrund dessen achten die ÖBB in alle unseren Zügen auf hohe Hygienestandards und regelmäßige Reinigungszyklen. Unsere Nightjets werden regelmäßig und gründlich gereinigt. Bei Insektenbefall werden die Waggons sofort abgestellt und überprüft."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ekel-Alarm: ÖBB-Nachtzug mit Bettwanzen verseucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen