AA

Eistraum in Wien

&copy Stadt Wien
&copy Stadt Wien
Der Wiener Rathausplatz wird ab 21. Jänner wieder zur eisigen Winterlandschaft. Bereits zum zehnten Mal lädt die City-Eislauffläche zum sportlichen Vergnügen, und zwar erstmals mit erweiterter Eislauffläche.

Quer durch den Rathauspark wird es daher einen 270 Meter langer „Traumpfad“ geben, so die Veranstalter. Besucher können außerdem Eisstockschießen, Trampolin springen, zu Disco-Klängen das Tanzbein schwingen und sich an elf Gastroständen und in drei Wärmezelten laben.

Kinderfreundlicher Event bis 6. März

Bis 6. März wird der Eistraum mit seiner 1.800 Quadratmeter großen Eisfläche täglich von 9.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sein. Für Komfort sorgen eine Garderobe und ein Schlittschuh-Verleih. Im Zentrum der Veranstaltung stehen nach Veranstalter-Angaben die Kinder. Nach Voranmeldung können Kindergärten, Volksschulklassen und Horte von Montag bis Freitag gratis Eislaufen. Dazu gibt es Kinderanimation am Eis, Kinderschminken und viele Gewinnspiele.

Am Eröffnungsabend erwartet die Besucher ab 19.00 Uhr eine Eislaufshow und ein Auftritt des Bläserensembles der Wiener Symphoniker. Für die offizielle Eröffnung hat sich Bürgermeister Michael Häupl (S) angesagt, danach gibt es traditionellerweise wieder gratis Eislaufen für alle.

Schotter für den Eislauf-Untergrund

Derzeit sind Mitarbeiter der Forstverwaltung Nasswald bereits mit dem Aufbau der Eislaufanlage beschäftigt. 3.000 Tonnen Schotter sorgen dabei für den richtigen Untergrund, darüber werden 460 Kubikmeter Holz verarbeitet. Der Umweltaspekt wird dabei besonders berücksichtigt: Da nur Schrauben und keine Nägel verwendet werden, können vom Holz 400 Kubikmeter jährlich wiederverwendet werden.

Der Eistraum im Netz

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eistraum in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen