AA

Eishockey: Vienna Capitals verpflichten Mike Oullette

Mike Oulette wird künftig für die Vienna Capitals am Eis stehen.
Mike Oulette wird künftig für die Vienna Capitals am Eis stehen. ©APA
Der österreichische Eishockey Vizemeister hat seinen Offensvikader mit weiteren Spielern verstärkt. Neben dem Kanadier Mike Oullette von den Black Wings Linz wurden auch zwei österreichische Talente verpflichtet.

Die Vienna Capitals gaben am Dienstag bekannt, dass Mike Oullette von den Black Wings Linz nach Wien wechseln wird. Der 30jährige Kanadier zählt zu den besten Scorer der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). „Wir haben Mike die vergangenen beiden Jahre in Linz sehr intensiv beobachtet, und haben mit ihm nicht nur einen charakterlich absolut sensationellen Spieler verpflichtet, sondern auch jemanden, der stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgt“, freut sich Headcoach Samuelsson über den Neuzugang. 

Capitals verstärken Offensive

Auch die 21jährigen Talente Nikolaus Hartl vom VSV und Kevin Puschnik aus Salzburg werden in Zukunft das gelbe Trikot des Vizemeisters überziehen. Hartl absolvierte 90 Spiele und zeichnete sich für 12 Punkte (7 Tore, 5 Assists) verantwortlich. Kevin Puschnik, Vater des vielfachen österreichischen Nationalteamspielers Gerhard Puschnik, kommt von Red Bull Salzburg, wo er sich vier Jahre im System von Pierre Pagé etablierte. Nun wollen die beiden Talente “unter der sportlichen Führung von Tommy Samuelsson und Phil Horsky einen weiteren Entwicklungsschritt beschreiten”, berichten die Capitals auf der vereinseigenen Homepage.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Vienna Capitals verpflichten Mike Oullette
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen