AA

Eishockey: Vienna Capitals starten souverän in die Play Off Runde

Die Vienna Capitals feierten gegen Znojmo einen sicheren 6:3 Heimsieg
Die Vienna Capitals feierten gegen Znojmo einen sicheren 6:3 Heimsieg ©APA
Dank eines souveränen 6:3 Heimsieg der Vienna Capitals gegen den HC Orli Znojmo gelang den Wienern ein perfekter Start in die Endrunde und die Führung in der best-of-seven Serie. Bereits am Dienstag wird diese, mit 200 mitreisenden Fans, in Znojmo fortgesetzt.

Zum Auftakt der best-of-seven Serie sind die Vienna Capitals gemeinsam mit dem KAC ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht geworden. Die Wiener hatten zu Beginn zwar einige Anlaufschwierigkeiten, konnten das Spiel aber schnell unter Kontrolle bringen. Daher hatte auch der Capitals Headcoach nur wenig  an seiner Mannschaft zu kritisieren. „Zu Beginn einer Serie ist man immer etwas nervös. Vor allem vor eigenem Publikum will man anfangs meist zu viel. Das war auch gestern so.“ gestand sich Tommy Samuelsson ein. „Wir haben aber routiniert dagegen gehalten und das Spiel dann kontrolliert“, fügt er hinzu.

Capitals wollen weiter nachlegen

Die Wiener wollen an diesem Erfolg natürlich anknüpfen. Bereits am Dienstag müssen die Capitals Auswärts gegen Znojmo ran. Am Montag steht daher nur ein leichtes Aufbautraining am Plan. Die Belastung in den kommenden Tagen wird noch sehr hoch sein, daher nehmen wir jetzt im Training ein wenig zurück.“, erklärt Samuelsson. Insgesamt werden rund 200 mitreisende Fans die Mannschaft in Tschechien unterstützen und auf einen weiteren Erfolg hoffen. Die Stimmung ist nach dem Auftaktsieg beim Anhang ähnlich gut wie bei der Mannschaft selbst. Gerade jetzt wird es wichtig sein, fokussiert zu bleiben. „Das war nur ein Spiel. Mehr nicht. Wir müssen auf dem Boden bleiben, die Hausaufgaben machen und weiter voll fokussieren. Das hört die Mannschaft jeden Tag von mir.“, stellt der Headcoach klar.

APA/Red

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Vienna Capitals starten souverän in die Play Off Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen