AA

Eishockey- und Fußballprofi wurden bei Party in Klagenfurt festgenommen

Am Beach-Volleyball Grand Slam in Klagenfurt gab es mehrere Festnahmen am letzten Abend
Am Beach-Volleyball Grand Slam in Klagenfurt gab es mehrere Festnahmen am letzten Abend ©APA
Bei der großen Beach-Party im Rahmen des Beach-Volleyball-Grand-Slam-Turniers in Klagenfurt ist es zu mehreren Festnahmen gekommen. Darunter ein Eishockey- und ein Fußballprofi
Die Gewinner: Männerteams
Die Gewinner: Frauenteams
Top-Stimmung am Freitag

In der Nacht auf Sonntag, den 22. Juli 2012 ist es bei einer Party am Beach-Volleyball Grand Slam  zu mehreren Festnahmen gekommen. Betroffen waren laut Medienberichten auch zwei Profisportler, nämlich ein Kärntner Eishockeyspieler und ein Fußball-Bundesligaspieler. Für den Eishockey-Profi klickten gegen 02.00 Uhr wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt die Handschellen, der Fußballer wurde gegen 04.00 Uhr früh wegen aggressiven Verhaltens und Ordnungsstörung festgenommen.

Festnahmen bei Party am Beach-Volleyball Grand Slam

 Laut Medienberichten verlangten der Eishockey-Profi und sein Bruder Zutritt zum VIP-Bereich bei der Party am Klagenfurter Universitätsgelände. Als dieser verwehrt wurde, kam es zu einem Handgemenge. Schließlich würgte der Sportler einen Polizisten, erst einer herbeigerufenen Einsatzeinheit gelang die Festnahme des Randalierers. Der Sportler hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Der Fußballer hingegen wurde ohne Widerstand festgenommen. Nun wird er wegen Ordnungsstörung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt.

Alle Informationen zum Sportevent in Klagenfurt gibt es hier.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Eishockey- und Fußballprofi wurden bei Party in Klagenfurt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen