Eishockey-Spiel als Nebensache: Die Niederlande besiegten zum Auftakt der Frauen-WM Großbritannien. Doch am Ende blieb nur eine Szene hängen!
Gegenwärtig wird in Südkorea die Eishockey-WM der Division II ausgespielt. Für Aufsehen sorgte nun die niederländische Spielerin Cloe Keizer, wie “RP-Online” berichtet. Ihr Team besiegte zuvor Großbritannien mit 5:4.
Die eigentliche Szene der Begegnung spielte sich aber abseits des Spielfeldes ab: Keijzer machte der britischen Stürmerin Katie einen Heiratsantrag. Die Mannschaftskolleginnen Keijzers hatten sich zuvor mit vorgedruckten T-Shirts formiert. Es folgte ein Nicken, ein Kuss und eine Umarmung – das verlorene Spiel war für Henry wohl schnell vergessen.
Seit fünf Jahren spielen Keijzer und Henry zusammen für den britischen Verein Solihull Vixens, und sind seitdem ein Paar.