AA

Eishockey-Spiel endet mit Verletzung eines Zuschauers

Am 15.01. eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen einem Hockeyspieler und einem Zuschauer.
Am 15.01. eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen einem Hockeyspieler und einem Zuschauer. ©CANVA; Screenshot Google Maps
Während des Eishockeyspiels zwischen HC Walter Buaba Rankweil 2 und SC Samina Hohenems 3 in Rankweil kam es am vergangenen Mittwoch zu einem schwerwiegenden Zwischenfall.

Am Mittwoch vergangene Woche (15. Januar 2025) gegen 21:20 Uhr kam es bei einem Eishockeyspiel zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen Spieler aus Hohenems und einem 29-jährigen Zuschauer der gegnerischen Mannschaft, wie aus einem Bericht der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervorgeht.

Streit eskalierte

Der Streit zwischen dem Spieler und dem Zuseher eskalierte allerdings, woraufhin der Eishockeyspieler mit seinem Eishockeyschläger in die Richtung der Zuschauer schlug und dabei einen unbeteiligten Zuschauer am Kopf traf. Dadurch wurde der unbeteiligte Zuschauer unbestimmten Grades verletzt. Der Zuschauer wurde mit dem Krankenwagen ins Spital eingeliefert und in der Nähe des Auges mit sieben Stichen genäht. Der Eishockeyspieler wurde inzwischen vom Eishockeyverband vorerst für diese Saison gesperrt, es droht ihm sogar eine lebenslange Sperre.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Eishockey-Spiel endet mit Verletzung eines Zuschauers
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.