Eishockey: Hält Wälder-Serie gegen den Meister?
Dornbirn. Heute müssen die hagn_leone Bulldogs in der Freiluftarena Alberschwende beim EHC Bregenzerwald antreten. Zu Hause entwickeln sich die Wälder zu einer gewaltigen Macht, besiegten Lustenau und Zell am See.
Der EHC Bregenzerwald, der auch in dieser Saison weiterhin ohne Halle unter Sternenhimmel antritt, bereitet die Eisfläche heute (19.30) für den amtierenden Meister auf. Viel Selbstvertrauen steckt im Team von Tommy Andersson, legte das Herzstück von Obmann Guntram Schedler doch einen Saisonstart per Excellenze an den Tag. Neun Punkte konnte der vermeintliche Underdog nach acht gespielten Runden bereits auf dem Konto gutschreiben – eine Bilanz, von der man in den letzten Saisonen jeweils weit entfernt lag.
Qualitäten um die Liga im Sturm erobern zu können, stecken gemäß Experten im Team des amtierenden Meisters aus der Messestadt. Von der bisher einzigen Niederlage rehabilitierte sich die Bartman-Equipe zuletzt auswärts mit einem glatten 5:0-Erfolg. Im direkten Duell gegen den EHC Bregenzerwald dominierten die Messestädter das Geschehen am Eis gar mit einem 10:2-Kantersieg. Mit einer kämpferischen Leistungen konnten die Wälder die Partie über zwei Drittel offen halten, kamen damals erst im Finish – 0:7 im letzten Drittel – unter die Räder.
Factbox
Mittwoch, 03. November 2010, 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald – hagn_leone Bulldogs
Arena Alberschwende