AA

Eishockey: Capitals mit weiterer Niederlage in European Trophy

Die Vienna Capitals kassierten bereits die zweite Niederlage im laufenden Europa Bewerb
Die Vienna Capitals kassierten bereits die zweite Niederlage im laufenden Europa Bewerb ©APA
Für die Vienna Capitals setzte es bereits die zweite Niederlage im laufenden Europa Bewerb. Der Vizemeister der heimischen Eishockey Liga musste sich bei den Pirati Chomutov in der Verlängerung geschlagen geben. Red Bull Salzburg startete hingegen mit einem klaren Sieg.

“Wir haben im Vergleich zum Spiel gegen Bratislava einen großen Schritt nach vorne gemacht”, resümierte Capitals Coach Tommy Samuelsson im Hinblick auf die Auftaktniederlage bei Slovan Bratislava (2:6) am Freitag. “Mein Team hat trotz der Umstellungen gut gespielt, ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung”, erklärte der Schwede und sprach damit die zahlreichen Ausfälle in seiner Mannschaft an.

Unglückliche Niederlage der Caps

Ohne die erkrankten Francois Fortier, Mike Ouellette und Dustin Sylvester sowie den geschonten Jamie Fraser und Sven Klimbacher erwischten die Gäste dank Powerplay-Treffern von Kapitän Benoit Gratton und Jonathan Ferland einen guten Start. Im Mitteldrittel einer durch viele Strafen geprägten Partie ging Chomutov aber mit 3:2 in Front, ehe Gratton und Markus Schlacher im letzten Spielabschnitt die Wiener Führung wieder herstellten. Mit dem raschen Ausgleich zum 4:4 brachten die “Piraten” die Partie aber in die Verlängerung, wo sie in numerischer Überlegenheit schließlich den Siegestreffer fixierten.

Salzburg siegte souverän

Neo-Trainer Don Jackson feierte hingegen ein gelungenes Debüt bei Red Bull Salzburg. Nach schnellen Toren durch Konstantin Komarek und Joe Motzko verteidigten die Gäste auch in mehrmaliger Unterzahl den Vorsprung und bauten diesen dank Manuel Latusa und Garrett Roe im zweiten Drittel zum 4:0 Endstand aus.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Capitals mit weiterer Niederlage in European Trophy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen